Holland – Renesse – Oktober 2019

Camping Duinhoeve Renesse

Diesmal haben wir uns für den 8 tägigen Urlaub den Campingplatz Camping Duinhoeve Renesse ausgesucht. Dieser besitzt einen kleinen Supermarkt, der alles notwendige Bereit hält, eine Snackbar, ein kleines Restaurant UND ein beheiztes Freibad, optional als Hallenbad nutzbar. Das Schwimmbad war das Gimmick weshalb wir uns für den Campingplatz entschieden haben. So dass man bei schlechtem Wetter auch etwas unternehmen kann. Die Sanitäranlagen sind „typisch holländisch“, nicht herausragendes aber auch nicht schlecht. Alle Stellplätze sind auf Rasenfläche.

Renesse

Renesse Anfang Oktober, ausserhalb der NRW Schulferien?? Herrlich ruhig, schnuckelig. Viele kleine Läden laden schon

Zierkzee

Die Hafenstadt Zierikzee schaut auf eine reiche Geschichte zurück und besitzt über 500 denkmalgeschützte Gebäude, im Stadtkern und der Umgebung. Aufgrund des starken Windes, sind wir problemlos mit dem Bus nach Zierikzee gefahren.

Eine wirklich schöne alte Stadt mit einem alten Stadttor, kleinen Museumshafen und vielen alten Häuschen.

Nieuw-Haamstede – Strand ‚t Oude Vuur

Schöner Strand mit Dühnen und Buhnen. Aktuell am Strand waren 6 Paraglider unterwegs, die den Strand hoch und runter segelten. Da muss man echt aufpassen, dass man keinen Fuss in den Nacken bekommt ;-).

Close Menu