Zoo Duisburg 30.07.2018

Überraschend hatte ich am 30.07.2018 doch noch Urlaub, und wir nutzten den Tag für einen Zoobesuch in Duisburg. Da ich der Packesel bin, konnte ich beruhigt die Kamerausrüstung mitnehmen, wo ich im Endeffekt auch froh drüber war, da wir einige Highlights an diesem Tag miterleben durften. u.a spielende Tiger, spielende Jungbären, und die Otterfütterung. Erwähnenswert war noch die fotogene Giraffe am Haupteingang.

Highlights:

spielende und relaxte Tiger

Direkt als erstes erreichten wir das Tiger Gehege, und erlebten 2 Tiger, die um einen Spielball kämpften.

Abends kurz vorm verlassen des Zoo´s Duisburg, sahen wir dann die Tiger eher im relaxten Zustand. Einer spielte noch mit einem Holzstock.

Otter Fütterung

Als wir aus dem Aquariumhaus kamen, schrien die Otter im Aussengehege als wenn sie abgeschlachtet werden würden. Aus unserer Sicht aber ohne Grund, sie rannten nur total verstört durchs Gehege. Als plötzlich der Tierpfleger mit einem Eimer frischen Fisch kam, und ihn ins Freigehege kippte, erkannte man das Jagdtier im Otter. faszinierdende Bilder. Leider nur durch das Panzerglas möglich :-(.

spielende Jungbären

Kurz über die Autobahnbrücke auf die andere Seite des Zoo´s gegangen, erreicht man das Bären Gehege. Dort spielten 2 Jungbären „fangen“.

no images were found

Delfine Show

Must Have beim Zoo Duisburg Besuch, ist die Delfineshow! Wegen der Kamera, saßen wir dann natürlich nicht in der berühmten „Splash Zone“.

Sonstige Motive

Close Menu