Holland – Breskens / Groede – July 2017

26.07.2017 Abreise Camping Jagtfeld & Anreise Strandcamping Groede

Los ging es am frühen morgen, erstmal Richtung Rotterdam und dann durch den Tunnel. Vorbei an Ouddorp, Scharendijke, Zierikzee, Middelburg, Westerscheldetunnel, Breskens. Um 15:30 erreichten wir dann den Strandcamping Groede.

Die Parzellen sind schön groß, jedoch hatten wir als Untergrund diese zerkleinten Muscheln/-scherben. Barfuss ging also nicht, und diese Zeugs hat man ständig in der Schuhsohle und somit auch im Wohnwagen. Die Sanitäranlagen sind nach holländischem Standard als modern zu bezeichnen.

27.07.2017 Breskens

Mit dem Fahrrad sind wir heute auch bei heftigem Wind mal nach Breskens gefahren. Schön hinter und auf dem Deich, am Fährhafen vorbei in die Innenstadt. Zu Fuss ging es dann durch die Stadt, und durch den Hafen. Viele kleine Boutiqen und Läden, und wir haben im Lebenmittelgeschäft für die nächsten Tage genug Material geholt. Günstiger als auf dem Campingplatz.

28.07.2017 Groede

Mit dem Fahhrad ging es heute nach Groede. Dort war in der ganzen Stadt so eine Art „Trödelmarkt“. Die ganze Stadt war quasi gesperrt, und durchweg private & gewerbliche Stände und Livemusik. Schöne alte Stadt, mit engen Gassen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

29.07.2017 Cadzand (Regentag)

Heute haben wir uns für einen Ausflug nach Cadzand entschieden. Mit dem Bus ging es dann problemlos durch die nächsten Orte bis nach Cadzand. Wenn man sich so die Campingplätze ansieht, da haben wir es echt sehr gut in Groede angetroffen *fg.

Wior tanzten dann den ganzen Tag durch den Regen in Cadzand. Bei der Rückfahrt sparten wir dan nein paar Bushaltestellen, da wir zu Fuss bis zur nächsten Haltestell durchliefen.

30.07.2017 – 01.08.2017 Strandtage & Groede

Die Regentage waren vorbei, und die letzten 2 Tage haben wir dann am Strand genossen. Strandspaziergänge, und in der Muschel abhängen.

02.08.2017 Abreise und Heimfahrt nach Solingen

ff

Close Menu