Holland – Westenschouwen – Juli 2018

Westenschouwen ist ein Dorf, das heute zur Gemeinde Schouwen-Duiveland gehört und am südwestlichen Rand der gleichnamigen Insel in der niederländischen Provinz Zeeland liegt. Es ist auch der Name des in den umgebenden Dünen gelegenen Naturschutzgebietes.

Tag 1…..Anreise Middelburg

Freitag mittags ging es los, Richtung Middelburg – Stadscamping Zeeland. Toller Platz, ruhig gelegen, nah an der City, tolle Sanitäranlagen und verhältnismäßig günstig (keine Saisonpreise!!).

Mit dem Fahrrad ist man in nur wenigen Minuten direkt in der City. Fahrrad abstellen, und die schöne und urige Innenstadt mit ihren Cafe´s und Restaurants, Boutiqen und Läden erkunden. Die Zeit vergeht garantiert wie im Fluge, leider.

Tag 2…..Middelburg & Anreise Camping Duinoord an Zee, Westenschouwen

Wir konnten, durch dir Zahlung von ein paar Euros, noch bis in den Nachmittag auf dem Platz bleiben, und uns nochmal die Innenstadt ansehen und zum shoppen nutzen. PLUSPUNKT: günstiger als ein Parkplatz ;-).

Danach ging es dann Richtung Campingplatz Duinord an Zee in Westenshouwen. Kurz noch den ALDI leer gekauft, und dann nisteten wir uns dann erstmal für 7 Tage auf dem Campingplatz ein.

Direkt am Strand, naja durch eine Treppe bzw.. hohen Dühne getrennt. Vom Strand aus sieht man dann das Deltewerk und Neelte Jans. Saubererer Strand, traumhafte Buhnen, und ein Sonnenuntergang wie auf Postkarten.

Tag 3…..Nieuw-Haamstede

Heute sind wir mit dem Fahrrad mal nach Nieuw-Haamstede an den Strand. Angenehme Tour, über Burgh-Haamstede und dann der Strasse entlang, am Flugplatz vorbei, immer Richtung Leuchtturm. Ab zum Strand, Decke und Buch raus..und relaxed in der Sonne bruzzeln. Nach einem ausgedehnten Strandspaziergang ging es dann am Nachmittag wieder zum Campingplatz.

no images were found

Tag 4…..Burgh-Haamstede

Mal die Innenstadt von Burgh-Haamstede unsicher gemacht. Die kleinen Läden und Boutiqen laden zum shoppen geradezu ein.

no images were found

Tag 5…..Seehundrundfahrt

Als Highlight haben wir uns heute mal eine Seehund-Rundfahrt gebucht. Mit Gegenwind mit dem Fahrrad ab zum Hafen. LEider waren die Seehunde weit weit weg auf Ihrer Sandbank, und wegen der Ebbe konnten wir auch nicht näher ran fahren. Also durfte jeder der gefühlten 200 PAssagiere einmal durch das Fernglas schauen. Nunja, wie es nunmal an der See ist, ging es dann auch wieder mit Gegenwind mit dem Fahrrad zurück.

no images were found

Tag 6…..Burgh-Haamstede

Tag 7…..Sonnenaufgang, Markt Burg-Haamstede, Minigolf, Sonnenuntergang

‚Einmal einen Sonnenaufgang miterleben. Also nix wie hin. Wecker gestellt und dann ab zum Strand. Kalt war es, aber dafür wunderschööön

no images were found

Tag 8…..Strand,

HEute mal gar nix gemacht. Seele baumeln lassen am Strand. Bevor es morgen wieder weiter geht…120km Richtung Norden.

Tag 9…..Abreise Westershouwen & Anreise Hoek van Holland >> Teil 2 Holland 2018-07 S’Gravenszande

Auch die schönsten Tage gehen einmal vorbei. Mit Wehmut verlassen wir den Camping Duinoord. ABER wir wissen, wir kommen wieder!

Close Menu