Holland – Middelburg / Valkenisse – August 2019

Middelburg

Middelburg, die historische Hauptstadt Zeelands. Eigentlich hatten wir vor uns 2 schöne Tage und Nächte in Middelburg zu machen. Am Anreisetag besuchten wir noch das Seafarm Restaurant.

In Middelburg angekommen, nutzen wir die Zeit für einen Bummel, und nahmen uns vor diesen am nächsten Tag auszuweiten, und eine Grachtenfahrt zu machen.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Samstag öffnete sich der Himmel, leider nicht in strahlendem blau, uns so goß es in Ströhmen bis 15:30. Leider schliessen die Geschäfte um 17 Uhr, und somit wurde es wieder nur ein kleiner Bummel durch die Innenstadt, ohne Grachtenfahrt. Also wieder auf die To-Do Liste gesetzt, für kommende Reisen.

Valkenisse Campingplatz

Der Campingplatz ist uns bekannt, und somit sind wir Wiederholungstäter. Er ist trotz Familien-Camping sehr ruhig und sehr sauber. Die großzügigen Parzellen haben alle Rasenuntergrund, Wasser und 10Ah Stromanschluss. Und man hat kurze Wege zu den sehr sauberen Sanitären-Anlagen.

Valkenisse Strand

Zwar gibt es ein großes negativ Argument, sprich 116 Stufen) für einen Strandurlaub, aber hey man hat doch Urlaub. Gewollter Nebeneffekt: Traum Strand, Traum Sonnenuntergang, Wahnsinns Aussicht.

Zoutelande

Westkapelle / Domburg

Vlissingen

Close Menu